Multifunktionswerkzeug ! Antike Pflanzschüppe, Lückenfüller, Dungerrütsche, Pflanzenschild und Unkrautstecher

4,95 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: TM10057
Produktinformationen "Multifunktionswerkzeug ! Antike Pflanzschüppe, Lückenfüller, Dungerrütsche, Pflanzenschild und Unkrautstecher"

Seit vielen Jahren nutzen wir diese kleine handliche Schüppe, die in ihrem ersten Leben ein Erdanker war und ca. 30 Jahre alt ist, als  ideales Werkzeug bei Pflanzarbeiten, um Dünger zu streuen oder als Halter für Pflanzenschilder. Besonders wenn Töpfe bepflanzt werden entfaltet dieses Werkzeug seine Einzigartikeit. Die Schüppe ist sehr handlich da sie ohne Griff daher kommt, die Menge an Erdreich die in die schmale aber doch lange Fläche geht ist groß genug um mit wenigen "Ladungen" einen kleinen bis mittelgroßen Pflanztopf zu füllen. Ist die Pflanze gesetzt braucht es eine schmale längliche Schüppe um die Lücken zu füllen. Hier macht der Lückenfüller seinen Namen alle Ehre. Mühelos füllt er die Lücken zwischen Pflanze und Gefäßrand und bringt die Pflanzerde genau dahin wo sie gebraucht wird. Auch bei späteren Düngearbeiten ist dieses kleine Werkzeug den meisten handelsüblichen Werkzeugen überlegen. Der Dünger, meist werden nur kleine Mengen benötig, kommt dank der langen "Rutsche" nicht irgendwo in die Nähe der Pflanze, sondern genau dahin wo der Dünger erwünscht ist. So ganz nebenbei ist die Schüppe auch als Halter für Pflanzenschilder ein echter Tausendsassa. Mit einer Krampe lassen sich Schilder aller Art mühelos befestigen. Wer Holzabschnitte als Schilder nutzt kann diese mittels Holzschraube und einem Stück Holz auf der Rückseite auch leicht befestigen. Selbstverständlich kann das Werkzeug auch direkt beschriftet werden. Mittels eines Bleistiftes wird die Beschriftung permanent. Länge: 24 cm. Breite: 2,5 cm. Material: Eisen feuerverzinkt. Die Schüppe ist sehr alt und war bevor wir sie als Gartenwerkzeug entdeckt haben ein Erdanker. 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.