Alte Bierkiste "Bochum-Recklinghausen"

195,00 €*

Produkt-Nr.: TM11023
Produktinformationen "Alte Bierkiste "Bochum-Recklinghausen""

Alte Bierkiste mit dem Branding "Schlegel-Brauerei" Bochum-Recklinghausen. Eine solche Bierkiste schreibt Ruhrgebietsgeschichte die bis ins Jahr 1854 zurückgeht. Die Kiste ist von uns gereinigt  und befindet sich im ausgezeichneten Zustand. Im Laufe der Jahre wurde eine Bodenleiste erneuert. Meist hat man bei der Instandsetzung von alten Bierkisten auf eben solche zurückgegriffen. Bei dieser Kiste hat man eine Leiste mit Druck verwendet, was die Kiste zu einem ganz besonderen Einzelstück macht. Das Branding ist tief und gut lesbar. Diese Kiste aus dem Jahre 57 ist eine der ersten mit 20er Teilung. Bis 1956 wurden noch Bierkisten mit 23er Teilung hergestellt. Schön sehen auch die Verstärkungen aus Bandeisen aus. Diese sind zwar rostig aber immer noch in Ordnung. Sehr selten ist auch der seitliche Druck "DIN55410". Wir haben viele Kisten in unserer Sammlung, aber die DIN-Norm wurde nicht oft "gebrandet". Desweiteren ist "HL" eingebrannt. Die Bedeutung dieser Initialen ist uns nicht bekannt. Wir vermuten es ist ein Hinweis auf den Hersteller dieser Kiste. 46 x 38 x 11 cm. Sie erhalten die Bierkiste wie abgebildet. Einzelstück.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.